Honda Africa Twin- Einbau des Zubehörs und Auslieferung

Oder: Sie ist da. Na Endlich

Meine Africa Twin wurde am 7. Februar 2019 zum Hondahändler Krapp in Mainz geliefert. Ich half sie aus der Gitterbox zu befreien und das Vorderrad einzubauen. Heute wird das Zubehör eingebaut und ich bekomme im Anschluss die AT zu mir nach Hause geliefert.

In der Werkstatt

Wie vertraglich vereinbart wurde auf meinen Wunsch noch eine Griffheizung und ein Hauptständer eingebaut. Das ganz dauerte rund 4 Stunden. Wieso? Die Anschlüsse der Griffheizung befinden sich unter dem Tank. Das Steuergerät wird unter der Soziussitzbank verbaut. Das heißt: Die Verkleidung, sowie der Tank müssen runter.

Bei dieser Arbeit bekam ich die Spannungsversorgung meines TomTom Navis angeschlossen. Unter der Verkleidung, zwischen den Frontscheinwerfern befindet sich ein 4 poliger Stecker, der für den Zubehöranschluss ausgelegt ist. Honda würde hier den Trippmaster anschließen. Zum Anschluss benötigt man einen Sumitomo HM090 4pol Stecker mit Flachsteckhülsen.
Achtung: Der Artikel, den es bei Touratech unter der Part-No: 01-015-0091-0 gibt, ist die Buchse, die nicht benötigt wird. (Oder nur wenn geplant ist, einen Y-Adapter zu bauen)


Die Africa Twin wird zum ersten mal gestartet.

Hier seht ihr ein kurzes Video vom ersten Start des Motors (in Deutschland). Ich denke, in Japan ist er schon mal gelaufen.


Die Africa Twin wird geliefert

Die Africa Twin wird geliefert
Die Africa Twin wird geliefert

Endlich kommt sie zu mir. Es ist der 12. Februar 2019. Der Lieferwagen des Motorradhauses Krapp aus Mainz steht vor meiner Haustür. Darin, was sollte es anderes sein. Meine Africa Twin. Seit der Bestellung sind 4 Wochen vergangen. Wochen des Träumens. Wochen des Wartens. Nun hat das Warten ein Ende. Zum ersten mal fährt sie in ihr neues Zuhause.


Morgen werde ich sie anmelden. Am Wochenende sind über 15 Grad vorhergesagt. Trifft sich gut. Am Samstag werde ich, sobald die Sonne am Himmel erscheint und die Welt mit einem Hauch von Frühling erwärmt, fahren.

Der Träumer ist erwacht.

Aktuelle Beiträge

Touratech Motorschutz RALLYE und Motorschutzbügel

Touratech Motorschutz RALLYE und Motorschutzbügel

ByByTheO26. Dezember 2020
– Update im Dez. 2020 – Anbau des Touratech Motorschutz RALLYE und Motorschutzbügel an der Africa Twin CRF1000L.
Rückruf: Verunreinigung im Tank

Rückruf: Verunreinigung im Tank

ByByTheO26. Dezember 2020
In den USA werden Africa Twin Modelle wegen Verunreinigungen im Tank zu den Händlern zwecks Reinigung zurückgerufen.
Theo-Enduro Blog Magazin 2020

Theo-Enduro Blog Magazin 2020

ByByTheO11. Dezember 2020
Wie schon im Jahr 2019 habe ich auch in diesem Jahr 2020 ein Blog Magazin erstellt. Es steht nun zum downlod bereit.
iXS Tour Adventure-GTX – GORE-TEX Textil Kombi

iXS Tour Adventure-GTX – GORE-TEX Textil Kombi

ByByTheO17. Oktober 2020
Neue Textilkombination für die nächsten Jahre.
Fotos Okt2020

Fotos Okt2020

ByByTheO13. Oktober 2020
Nachdem ich meine Touratech Koffer montiert habe, machte ich schnell ein paar neue Fotos.
Touratech ZEGA Evo X Sondersystem „And-S“ – Honda Africa Twin CRF1000L

Touratech ZEGA Evo X Sondersystem „And-S“ – Honda Africa Twin CRF1000L

ByByTheO10. Oktober 2020
ZEGA Alukoffersystem von Touratech. Unboxing und Anbau Video.

Alle Blogbeiträge anschauen