
Honda Africa Twin- Einbau des Zubehörs und Auslieferung
Oder: Sie ist da. Na Endlich
In der Werkstatt
Wie vertraglich vereinbart wurde auf meinen Wunsch noch eine Griffheizung und ein Hauptständer eingebaut. Das ganz dauerte rund 4 Stunden. Wieso? Die Anschlüsse der Griffheizung befinden sich unter dem Tank. Das Steuergerät wird unter der Soziussitzbank verbaut. Das heißt: Die Verkleidung, sowie der Tank müssen runter.






Bei dieser Arbeit bekam ich die Spannungsversorgung meines TomTom Navis angeschlossen. Unter der Verkleidung, zwischen den Frontscheinwerfern befindet sich ein 4 poliger Stecker, der für den Zubehöranschluss ausgelegt ist. Honda würde hier den Trippmaster anschließen. Zum Anschluss benötigt man einen Sumitomo HM090 4pol Stecker mit Flachsteckhülsen.
Achtung: Der Artikel, den es bei Touratech unter der Part-No: 01-015-0091-0 gibt, ist die Buchse, die nicht benötigt wird. (Oder nur wenn geplant ist, einen Y-Adapter zu bauen)
Die Africa Twin wird zum ersten mal gestartet.
Hier seht ihr ein kurzes Video vom ersten Start des Motors (in Deutschland). Ich denke, in Japan ist er schon mal gelaufen.
Die Africa Twin wird geliefert
Endlich kommt sie zu mir. Es ist der 12. Februar 2019. Der Lieferwagen des Motorradhauses Krapp aus Mainz steht vor meiner Haustür. Darin, was sollte es anderes sein. Meine Africa Twin. Seit der Bestellung sind 4 Wochen vergangen. Wochen des Träumens. Wochen des Wartens. Nun hat das Warten ein Ende. Zum ersten mal fährt sie in ihr neues Zuhause.


Morgen werde ich sie anmelden. Am Wochenende sind über 15 Grad vorhergesagt. Trifft sich gut. Am Samstag werde ich, sobald die Sonne am Himmel erscheint und die Welt mit einem Hauch von Frühling erwärmt, fahren.